Derzeit läuft das Anmeldeverfahren für unsere Gesamtschule. In den letzten Jahren konnte dort ein Umfeld geschaffen werden, in dem sich Kinder aufgehoben fühlen. Dabei wünschen wir den Kindern in der Stadt Hörstel, dass sie sich nach den Sommerferien neugierig und hochmotiviert in den Schulalltag stürzen.

Für ihren Lernerfolg setzen wir darauf, dass Lehrer und Eltern sie gemeinsam auf eine liebevolle, positive Art herausfordern, ohne dass der Druck im Vordergrund steht. Dennoch werden Schülerinnen und Schüler auf ihrem Lernweg von der Grundschule an immer wieder vor Herausforderungen gestellt sein, die es zu meistern gilt.

Sie haben Gelegenheit mit ausgewiesenen Fachleuten aus den städtischen Schulen und Experten von externen Stellen darüber zu sprechen, mit welchen Herausforderungen Schülerinnen und Schüler in ihrer Schullaufbahn konfrontiert werden, auf welche Anzeichen Eltern achten sollten und was hilft, um das Selbstvertrauen und die innere Motivation der Kinder rechtzeitig zu fördern.

Details

Beginn:
6. Februar 2020, 19:00 Uhr
Ende:
6. Februar 2020, 21:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Gasthof Zum Adler - Neier
Adresse:
Lange Str. 35
48477 Hörstel
Deutschland